» History
Fanclub-Gründungsversammlung am 07.07.2007
Die Idee zur Gründung eines Fanclubs in Steinheim kam überwiegend aus den Reihen der freiwilligen Feuerwehr in Steinheim. Die Überlegungen bestanden darin, den Fans aus Steinheim, die öfters den Bieberer Berg besuchen, eine gemeinsame Plattform zu bieten. Da dies ja bekanntlich nicht wenige sind, entschloss man sich an einem Tag, an dem eigentlich Helden geboren werden, einen Fanclub zu gründen.
Am 07.07.07 versammelten sich 45 OFC-Freunde zur Gründungsversammlung in der Altstadtgaststätte Wenckscher Hof um das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Der leider nicht mehr unter uns weilende Berti Müller leitete das erste Treffen, bei dem die Vereinssatzung besprochen und festgelegt sowie der Fanclubname Feuer und Flamme ausgewählt wurde. Anwesend war auch ein prominenter Ex-national- und damaliger OFC-Spieler namens Sean Dundee. In einer munteren Talkrunde beantwortete der überaus sympathische Kicker die Fragen der Steinheimer
OFC- Fans.
Gründungsvorsitzender des Clubs war Michael Dittner, der ebenso wie die weiteren Vorstandsmitglieder einstimmig ins Amt befördert wurde. Sein Stellvertreter war Timo Ball. Als Kassierer wurde Thomas Wulff gewählt. Schriftführer war damals Norbert Berti Müller. Das Beisitzergremium bestand aus Simone Kämmerer-Müller, Rudi Kreis und dem damaligen OFC-Fanbeauftragten Rafael Baccaro.
Festgelegt wurde ein Jahresbeitrag von 12 Euro. Jugendliche bis 16 Jahre sind beitragsfrei.

Seit der Jahreshauptversammlung am 29.11.13 setzt sich der Vorstand neu zusammen.Timo Ball (ehemals 1. Vorsitzender),Michael Meyer ( ehemals Schriftführer), Simone Kämmerer - Müller (ehemals Beisitzer Merchandising) und Rudi Kreis (ehemals Beisitzer) traten von ihren Ämtern zurück.
Neu begrüßen im Gremium dürfen wir Sabine Busch und Lukas Ludewig. Der aktuelle Vorstand hat folgendes aussehen:
1. Vorsitzender: Thomas Wulff (ehemals Kassierer)
2. Vorsitzender : Fred Roscher
Kassierer : Matthias Ludewig ( ehemals Beisitzer)
Schriftführer: Lukas Ludewig

Dazu kommen noch die Beisitzer: Sabine Busch, Tanja Wombacher und Michael Meyer(ehemals Schriftführer).


Zurzeit hat der Fan-Club 85 Mitglieder (Stand 05/2015).

Bilder der Gründungsversammlung befinden sich im Menü
unter "Bilder".
 
Rudi Völler

Rudi Völler

unser

Ehrenmitglied


Mitgliederzahl:

90

Stand: November 2015

Statistik
Gesamt: 203020
Heute: 207
Gestern: 239
Online: 18
... mehr